Online-Angebote des KreisSportBund Euskirchen

Wir, der KreisSportBund Euskirchen und das SportBildungswerk Euskirchen sind Ansprechpartner für Sportvereine aber auch Anbieter von Bewegungskursen.  Daher ist uns daran gelegen, viele Interessierte sowohl über die aktuelle Lage in der Sportlandschaft Euskirchen zu informieren, aber auch Möglichkeiten aufzuzeigen, sich zu Hause zubewegen.

Für Sportvereine und Übungsleiter stellen wir alle Informationen rund um die NRW-Soforthilfe, Sonderregelungen bei Bezuschussung von Präventionskursen und vielen anderen Themen zusammen:

https://www.ksb-euskirchen.de/seite/448006/corona.html

Wir empfehlen außerdem sich regelmäßig auf der Seite des Landessportbundes zu informieren:

https://www.lsb.nrw/medien/news/artikel/aktuelle-informationen-zur-coronavirus-epidemie

Das SportBildungswerk Euskirchen lädt regelmäßig kurze Bewegungsvideos zum Mitmachen hoch. Die Bewegungsvideos sind auf unserer Homepage unter

https://www.ksb-euskirchen.de/seite/445167/videos.html

oder auf unserem Instagram oder Facebookprofil zu finden.

Das SportBildungswerk Team hat intensiv daran gearbeitet, Kursangebote online zur Verfügung zu stellen. Für alle unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer, natürlich aber auch kostenfrei für alle, die Interesse daran haben fit und gesund zu bleiben. In Zusammenarbeit mit Sportdeutschland.TV können Sie an derzeit über 30 Sport- und Bewegungskursen live teilnehmen. Der Kursplan wird wöchentlich aktualisiert und ist jeweils ab Samstag für die Folgewoche in unserem Kanal bei Sportdeutschland.TV zu finden.
Leider nur die zweitbeste Art, Sport in und mit der Gruppe zu teilen - aber die derzeit beste, um bewegt gesund zu bleiben.

Wir gehen diesen Donnerstag mit zwei Kursen online (als Live - Mitmachangebot). Donnerstag um 10.00 Uhr und Donnerstag um 17.45 Uhr.

Neben den NRWweiten Angeboten, können Sie auch zwei Online-Kursangebote des SportBildungswerk / KreisSportBund Euskirchen live mitmachen (als Live - Mitmachangebot)! Ab kommenden Donnerstag werden unsere Kursleitungen Feodora Schramm und Johanna Sepp online zu sehen sein:

Donnerstag, 10.00 Uhr 60plus mach mit, sei fit! (Feodora Schramm)

Donnerstag, 17.45 Uhr Stretch & Relax (Johanna Sepp)

Sie finden unsere beiden Kurse, aber auch Kurse aus ganz NRW unter

https://sportdeutschland.tv/sportbildungswerk-nrw

Ich wünsche Ihnen eine gesunde und sonnige Osterzeit.

Viele Grüße
i.A. Gianna Lemke