29. Sitzung der PG Freizeit und Digitales am 04.02.2020

29. Sitzung der SIE PG Freizeit und Kommunikation fand am 04.02.2020 statt.
Hier finden Sie das Protokoll zur Sitzung.

Das nächste Treffen der SIE Projektgruppe Freizeit und Digitalisierung findet statt am: Dienstag, 21. April 2020, 10:00 Uhr, im Rathaus Kölner Straße 75, Raum 170.

Alle Seniorinnen und Senioren, die Fragen und Anregungen zu diesen Themen haben und sich einbringen möchten, melden sich bitte beim Seniorenbüro der Kreisstadt Euskirchen:

Tel.: 02251/14-222, Email:

SENIOREN KÖNNEN HELFEN Erste-Hilfe Kurs im März

SENIOREN KÖNNEN HELFEN Erste-Hilfe Kurs
 
Dieser Erste-Hilfe-Lehrgang richtet sich speziell an Menschen 60 plus und beinhaltet neben den allgemeinen Regeln zur ersten Hilfe auch Themen, die besonders für Senioren interessant sind, wie Notfallhilfe bei Herzinfarkt, Schlaganfall und Stürzen.
 
Anmeldeschluss: 9.03.2020
 
Weitere Informationen finden Sie hier
 

Was, sie haben noch nicht??

Sie und ihre Beiträge werden gesucht - schicken Sie uns Ihre Erlebnisse

Hallo Seniorinnen und Senioren,

unsere Redakteur Reinhard hat auch diesmal seinen Bericht/Tagebuch von seinem Jakobsweg hier eingestellt. Er hat damit eine große Leserschar erreicht und erfreut.

Eine Internetseite wie unser Euskirchener Seniorenportal, wird durch solche Berichte noch interessanter und belebter.

Vielleicht haben auch Sie/Du Interesse daran, einen Bericht mit/ohne Bilder über eine Wanderung, Reisen, Pilgerweg oder anderes einzustellen. Schicken sie uns doch bitte ihre schriftlichen Erlebnisse, am besten im PDF-Format, möglich ist auch Word.

Unsere Leser warten vielleicht gerade auf einen Bericht über ihr Thema.                                                                 

                                               Auf geht’s !!!!