Senioren auf einer Entdeckertour: Dresden!

Treffpunkte
logo-hellblau_brh
  27. Juni 2024 08:00 - 30. Juni 2024 20:00

Diesmal „mit Koffer“ besucht der Seniorenverband BRH Euskirchen auf einer mehrtätigen Tour die östlichste Großstadt Deutschlands, die Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen. Von Donnerstag, 27. Juni 24, bis Sonntag, 30. Juni 24, sind die Senioren auf einer Entdeckertour: Dresden zu Lande, zu Wasser und von oben!

„Dresden, auch Elbflorenz genannt, ist immer eine Reise wert,“ wirbt der Seniorenverband BRH für eine Mitfahrt und bietet ein interessantes Programm. Das BRH- Hotel liegt in Dresden zentral direkt am Altmarkt, die Frauenkirche ist zu Fuß nach 500 Metern erreichbar.  Die Teilnehmer erleben exklusiv geführt das Residenzschloss, die Oper und die Frauenkirche - zusätzlich mit Orgelklang. Zudem zeigt der BRH-Gästeführer bei einer Stadtrundfahrt viele Sehenswürdigkeiten. Eine der ältesten Bergbahnen ermöglicht zudem einen faszinierenden Blick von oben. Und es heißt „Alle an Bord“, wenn es auf die Elbe geht. Tourenleiter ist Hartmut Behrendt, Informationen zu dieser mehrtägigen Tour gibt es beim BRH Euskirchen unter 02251 80621.

Natürlich laufen die beliebten BRH-Tagestouren „Urlaub ohne Koffer“ weiter. So geht es Ende zum Altstadtfest nach Trier, im Juli schippert man durch das idyllische Lahntal. (www.brh-euskirchen.de)

• Von 27. Juni 2024 08:00 bis 30. Juni 2024 20:00