Absage "Tausch des Führerscheins gegen Deutschland-Ticket"

Die Senioren in Euskirchen (SIE) stellten im Oktober 2023 den Antrag, Seniorinnen und Senioren, die das 80. Lebensjahr vollendet haben und freiwillig auf Dauer ihren Führerschein abgeben, ein Jahr kostenfrei das Deutschlandticket zur Verfügung zu stellen. Sie wollten mit damit die Verkehrswende, die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer und den Klimaschutz unterstützen.
Der zuständige Ausschuss für Generationen und Soziales hat in seiner Sitzung vom 30.11.2023 die Entscheidung vertagt und in der Sitzung vom 31.01.2024 den Antrag abgelehnt.
Siehe Pressebericht von Johannes Bühl

Plenum 06.11.2023

Am 06.11.2023 fand das diesjährige Plenum der Seniorenvertretung "Senioren in Euskirchen-SIE" unter großer Beteiligung statt.

Näheres lesen Sie im beigefügten Nachbericht.

8. Plenum der Senioren in Euskirchen (SIE)

Am 07.11.2023 findet um 16.00 Uhr im Ratssaal de Stadtverwaltung Euskirchen das 8. Plenum der Senioren in Euskirchen (SIE) statt.

Hierzu laden Herr Bürgermeister Sacha Reichelt und der Sprecher der SIE, Herr Hans-Werner Pütz alle Bürgerinnen und Bürger, die das 55. Lebensjahr vollendet haben ganz herzlich ein. (Einladung)

Alle, die Fragen und Anregungen zu diesen Themen haben und sich einbringen möchten, melden sich bitte beim Seniorenbüro der Kreisstadt Euskirchen:

Protokoll der 6. Sitzung der PG Freizeit, Kultur und Mobilität

Die 6. Sitzung der SIE-PG Freizeit, Kultur und Mobilität fand am 23.08.2023 statt.
Hier finden Sie das Protokoll zur Sitzung.
Alle Seniorinnen und Senioren, die Fragen und Anregungen zu diesen Themen haben und sich einbringen möchten, melden sich bitte beim Seniorenbüro der Kreisstadt Euskirchen:

Protokoll der 5. Sitzung PG Freizeit, Kultur und Mobilität

Die 5. Sitzung der SIE-PG Freizeit, Kultur und Mobilität fand am 26.04.2023 statt.

Hier finden Sie das Protokoll zur Sitzung.