Zur Saarschleife

logo-hellblau_brh
  13. August 2024 07:45

„Urlaub ohne Koffer“ zu Deutschlands schönster Flussschleife

Mit der nächsten BRH-Aktion „Urlaub ohne Koffer“ geht es mit dem Seniorenverband BRH im August zu Deutschlands schönster Flussschleife:Die Saarschleife. Für viele Saarland-Besucher bleibt der Blick auf dieses Durchbruchstal der Saar für immer unvergessen. Auch vom Aussichtspunkt „Cloef“ liegt das kleine Naturwunder dem Betrachter atemberaubend zu Füßen.

Im weiteren Verlauf der Tour besucht man zum gemeinsamen Brauhaus-Mittagstisch noch Mettlach, ein Ort mit reicher Geschichte und vielen Sehenswürdigkeiten. Weiter geht es nachmittags nach Saarburg, wo man sich die Altstadt und natürlich den bekannten Wasserfall anschauen wird. Auch das ein außergewöhnliches Erlebnis: Ein breiter Bach fließt mitten durch die Altstadt und stürzt in einem großen Wasserfall ins Tal hinab.

Gestartet wird am Dienstag, 13. August, 7.45 Uhr ab „Charleviller Platz(Achtung: Der Seniorenverband hat für seine Abfahrt der Touren einen neuen Abfahrtspunkt gewählt.) Wer mehr zu den neuen BRH-Touren wissen möchte: Informationen gibt es über die Geschäftsstelle des BRH Euskirchen, 53879 Euskirchen, Billiger Str. 71, T 02251 8668840.  (www.brh-euskirchen.de)

• 13. August 2024 07:45