Verbraucherzentrale in Euskirchen: Keine persönliche Beratung mehr – aber telefonisch und per E-Mail erreichbar

Verbraucherzentrale in Euskirchen:
Keine persönliche Beratung mehr – aber telefonisch und
per E-Mail erreichbar
 
Die Beratungsstelle der Verbraucherzentrale in Euskirchen bleibt bis auf
Weiteres geschlossen. Persönliche Beratungen – ob allgemeine
Rechtsberatung, Versicherungs-, Energie-, Umwelt-, Geldanlage- oder
Schuldnerberatung – müssen leider ausfallen. "Auch die
Verbraucherzentrale will – wie andere Dienste und Einrichtungen –
durch das Vermeiden von Kontakten einen Beitrag leisten, um die
Corona-Pandemie einzudämmen. Wer bereits einen Termin vereinbart
hat, wird kontaktiert oder kann sich telefonisch melden, um das weitere
Vorgehen abzusprechen", erklärt Beratungsstellenleiterin Monika
Schiffer. Auch alle Veranstaltungen, Vorträge und Aktionen sind bis
Ende April abgesagt. Telefonisch ist die Beratungsstelle jedoch – unter
02251 / 506 45 01 – weiterhin erreichbar. Auch Anfragen per E-Mail
() werden weiter bearbeitet.
Informationen, rechtliche Tipps, Musterbriefe und schnelle
Hilfestellungen zu vielen Verbraucherthemen gibt es außerdem im
Internet unter www.verbraucherzentrale.nrw. Auch Ratgeber der
Verbraucherzentrale NRW können weiterhin online unter
www.ratgeberverbraucherzentrale.de bestellt werden.
Wissenswertes, was in Zeiten der Coronakrise im Verbraucheralltag zu
beachten ist, gibt es außerdem unter www.verbraucherzentrale.nrw/corona.
Kontakt:
Per E-Mail:
Telefonisch: unter 02251 / 506 45 01 und zwar:
Mo: 9:00 -13:00h
Di: 9:00 -13:00h und 14:00 - 18:00h
Mi: geschlossen
Do: 9:00 -13:00h und 14:00 - 18:00h
Fr: 9:00 -13:00h