MEIN Jakobsweg 2019, Teil 2

Nun ist auch den zweite Teil des Pilgertagebuches - MEIN Jakobsweg 2019 - fertig. Unseren Pilger Reinhard ging in diesem Jahr die erste Hälfte des Weges vom Oberpfälzer Wald zum Bodensee. Sein Weg führte ihn von Eslarn, an der tschechischen Grenze, in 11 Tagen durch die Oberpfalz, Mittelfranken und Schwaben nach Kloster Maihingen und Nördlingen. Nächstes Jahr geht es dann weiter bis nach Konstanz.

Dieser Tagebuchteil führt ihn von Hohenburg nach Gunzenhausen. Auch in diesem Teil war die Hitze das größte Problem. Er schildert hier seine Erlebnisse und Mühen; in sehr persönlicher  Weise.

Diesen zweiten Teil können sie hier lesen.

Das Tagebuch 2019, Teil 1, finden sie hier und die Tagebücher der vergangenen Jahre können sie hier nachlesen.

Wer weitere Infos zum Jakobsweg, wie allgem. Fragen, Strecken/Übernachtungsplan, Packliste usw. braucht, melde sich bitte unter