Hilfen zum Online-Shopping in der EU

Gerne verweisen wir auf eine Anlaufstelle und ihre Dienste für ein grenzüberschreitendes Einkaufen in der EU.
 
Die neue Broschüre "Wer hilft mir weiter " der eCommerce-Verbindungsstelle liegt vor.
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Internet als Marktplatz für Waren und Dienstleistungen hat durch die Corona-Krise einen kräftigen Schub erfahren: Online-Shopping wird bei Verbrauchern immer beliebter. Und auch für Unternehmer wird es immer wichtiger, mit den Kunden in Kontakt zu bleiben.
 
Doch wer kann Verbrauchern helfen, wenn das gekaufte Produkt im Zoll hängenbleibt oder man nach dem Kauf unerwünschte Werbung im eMail-Postfach findet? Oder wenn man Handwerker aus einem anderen EU-Land beauftragen möchte? Wer kann Unternehmern helfen, die einen Online-Shop eröffnen oder für den eigenen Handwerksbetrieb im Internet Werbung machen oder sich Märkte im EU-Ausland erschließen möchten?
Die neue Broschüre der eCommerce-Verbindungsstelle gibt sowohl Verbrauchern als auch Unternehmern hilfreiche Adressen zu verschiedenen Themen an die Hand. Die Adressen reichen von Beratungsstellen für Unternehmer und Verbraucher, über Schlichtungsstellen bis hin zu Aufsichts- sowie Strafverfolgungsbehörden.
 
Die Printversion der Broschüre kann kostenlos per Mail bei bestellt werden. Auch größere Mengen sind kein Problem. Der Versand ist ebenfalls kostenlos.
 
Ines Danzeisen
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | Communication | Press affairs
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