Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) - Probandensuche für Muskelstudie

Sie lesen richtig!
DLR sucht dringend männliche Senioren zwischen 60 und  75 Jahren zur Teilnahme an einer Muskelstudie. Gesucht werden sportliche und unsportliche Probanden.
Die Studie hat zwar bereits begonnen, aber es werden noch dringend entsprechende Senioren gesucht. Das DLR hat sich hilfesuchend an Frau Brieden gewandt.
Die Teilnahme wird vergütet und der Zeitaufwand ist nicht so hoch. Wer die Raumfahrt untersützen möchte, kann es hiermit tun (und seinen Enkeln davon berichten).
Ziel der MALICoT-Studie ist die Erforschung des Bindegewebes innerhalb der Muskulatur. Dieses Bindegewebe hat einen großen Anteil an der alltäglichen Bewegung, ist aber bislang kaum erforscht. Darum werden für die Teilnahme an der Studie Menschen gesucht, die entweder Sportler sind oder die nicht sportlich aktiv sind.