SCHNELL, DEIN LEBEN Lesung und Gespräch mit der Autorin Sylvie Schenk

Kultur
Datum: 23. April 2018 19:30

Veranstaltungsort: Pfarrzentrum St. Martin, Am Kahlenturm 2, 53879 Euskirchen

 

 

Auf den ersten Blick ist es die einfache Geschichte einer Frau aus den französischen Alpen, die sich während des Studiums in einen Deutschen verliebt. Sie heiratet, zieht in ein deutsches Dorf, die Kinder werden groß, die Eltern sterben. „Schnell, dein Leben" ist eine Befreiungsgeschichte, ein neuer Blick auf die Nachkriegszeit, ein Lebensbuch – von Sylvie Schenk mit großer Klarheit und Wucht erzählt.

 

 

Der Abend wird musikalisch begleitet von Heribert Leuchter am Saxophon. Er ist mehrfach ausgezeichnet für die musikalische Mitwirkung bei der Sendung mit der Maus.


Gebühr 6,00 €

 

 

Anmeldung und Kartenvorverkauf

Haus der Familie Euskirchen 02251 95711-20 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stadtbibliothek Euskirchen 02251 65074-50 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

online unter: www.fbs-euskirchen.de

 

 


 

 

Alle Daten


  • 23. April 2018 19:30

Powered by iCagenda