SeniorenTheater Regenbogen tritt am 14. und 15. April zum ersten Mal öffentlich auf

Das einzige Senioren-Theater in Euskirchen und Umgebung

Das SeniorenTheater Regenbogen stellt seine erste Produktion der Öffentlichkeit vor.  Damit treten die zehn Mitglieder im Alter von 61 bis 84 Jahren den Beweis an, dass auch  Menschen, die schon etwas länger auf dieser Welt verweilen, ihre Mitmenschen bestens unterhalten und ihnen zumindest ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern können.

Es hat eine Weile gedauert, ehe sich der Vorhang nun heben kann. Bei Senioren ist eben naturgemäß mit einigen  krankheitsbedingten Unterbrechungen zu rechnen. Doch nach vielen Proben, noch mehr Diskussionen und reichlich Aus- und Hin-und-her-probieren ist es nun soweit. Unter dem Motto  „Wir machen Theater“ wird ein vergnüglicher Streifzug durch die Theaterwelt geboten – vom Drama über Parodien bis hin zur Tragikomödie.

Die Aufführungen finden statt am Samstag, 14. April, um 19.30 Uhr sowie am Sonntag, 15. April, um 16.30 Uhr. Einlass ist jeweils eine Stunde vorher.

Da in Euskirchen trotz intensiver Suche keine bezahlbare Räumlichkeit gefunden werden konnte, hat der Bürgerverein Kommern ausgeholfen. Die Aufführungen finden also statt in der

Bürgerhalle in Kommern, Auf dem Acker 38

Karten kosten 8 Euro und sind ab dem 28. März beim Verein „Älterwerden in Euskirchen“, Ursulinenstr. 34, während der Bürozeiten (montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr) sowie in Kommern bei der Bäckerei Café Quasten, Kölner Str. 60, erhältlich. Restkarten werden an der Abendkasse verkauft.

Das Senioren-Theater Regenbogen ist hervorgegangen aus dem gemeinnützigen Verein „Älterwerden in Euskirchen“. Gegründet wurde die Gruppe im März 2015 von Gisela Hanf, die seither die Rolle der Regisseurin innehat. Neue Mitstreiter beiderlei Geschlechts sind dem Senioren-Theater jederzeit willkommen!

Bei Rückfragen: Gisela Hanf,  Tel.  02251-7849596, E-Mail: