Kaum zu glauben,

dass, seit unserem Neustart im letzten Sommer, schon über ein halbes Jahr vergangen ist.

Sechs Monate, die wir uns gegeben hatten, um erste Erfahrungen zu sammeln. Was kommt an, was eher nicht?
Was funktioniert schon gut, was muss geändert werden? Was sollte entfallen?

Eine Zeit aber auch, die wir gebraucht haben, um mit der neuen Software vertrauter zu werden und deren Möglichkeiten besser kennen zu lernen.

Und nun ist es soweit, es gibt einige Änderungen!

Sicher haben Sie es sofort bemerkt, der „Kopfbereich“ unserer Seite hat sich gewandelt. Das Bild musste aus rechtlichen Gründen geändert werden und ein eigenes Logo wollten wir immer schon.

Auch das „Kleingedruckte“ auf der Startseite wurde angepasst. Das doppelte „Impressum“ ist entfallen. Nun steht das „richtige“ Impressum, mit weiteren Angaben bei „Über uns“.

Nach gut besuchtem Plenum Ende des vergangenen Jahres stand bald fest, dass über die lokalen SIE-Projekte und das Plenum hinaus Raum für Seniorenarbeit auf Landes- und Bundesebene sinnvoll ist. Daher wurde die Rubrik „SIE-Senioren in Euskirchen“ einerseits um diese Punkte erweitert und andererseits die interne Systematik stringenter gehandhabt.

Weiter musste den Veränderungen an anderer Stelle Tribut gezollt werden. Der „Überblick“, bisher ein Bild, stimmte nicht mehr. (Und dabei hatte er so viel Mühe gemacht.) Umso schöner ist es daher, den „neuen“ Überblick bekannt zu geben, denn der generiert sich nicht nur automatisch, sondern man kann von hieraus direkt zu einem gewählten Zielpunkt springen. Die angezeigten Einträge sind als Link formatiert.

Probieren Sie es aus!